Standl

Wir, das sind Dominik und Theo, führen seit November 2017 einen kleinen Imbiss im Herzen Münchens auf dem Viktualienmarkt und versuchen dort die Kartoffel regional, saisonal, modern aber auch klassisch und vor allem lecker in Szene zu setzen und unseren Kunden schmackhaft zu machen. Mit Hilfe unseres grandiosen Kochs Kay sowie einem fantastischem Team versuchen wir im urbanen Zentrum Münchens möglichst nachhaltig zu sein, kreativ zu bleiben und vor allem immer den Spaß an unserer Arbeit in den Mittelpunkt zu stellen. 
Mittlerweile können wir auf knapp 100 spannende Wochenkreationen zurückblicken, die es immer zwischen Dienstag und Samstag zusätzlich zu unserer festen Karte gibt.

Wir sind hungrig im besten Sinne des Wortes. Hungrig nach dem aufregenden Neuen und dem Altbewährtem.  Hungrig Neues zu lernen, Techniken zu perfektionieren und aus dem Guten das Beste zu kreieren. Mit unserem kleinen Stand am Viktualienmarkt versuchen wir einen guten Ort zu schaffen. Einen Ort mit angenehmer Atmosphäre, zwischen erdigen Kartoffeln, dem klappern unserer Emailteller und dem wuseligen Treiben am Markt, an dem sich unsere Gäste und nicht zuletzt wir uns wohl und vielleicht sogar zuhause fühlen können. Auf den Säulen der Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit servieren wir unseren Gästen spannende Gerichte rund um unsere heißgeliebten Erdäpfel.

Zugleich haben wir ein ausgefallenes Sortiment an Speisekartoffeln (über das Jahr verteilt etwa 100 Sorten), die wir mit großer Leidenschaft testen und mit den passenden Zubereitungstipps verkaufen. Es ist uns wichtig uns besonders mit seltenen Kartoffelsorten zu beschäftigen und auch unsere Kunden dafür zu begeistern. So versuchen wir einen kleinen Beitrag zur Lebensmittelvielfalt zu leisten. Die richtige Kartoffel für das Wunschgericht zu finden erscheint manchmal als äußerst komplexe Aufgabe, gerade wenn man vor einer Auslage mit ungezählten Sorten steht, die sich in allerlei Farben und Formen präsentieren. Bisher haben wir aber stets die passende Knolle gefunden.